Gottesdienste & Termine der Ev. Kirchengemeinde
entnehmen Sie bitte direkt auf www.heftrich-evangelisch.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tauffest

9. Februar 2017 @ 14:00 - 17:00

Am 27. August feiern wir zusammen mit mehreren Gemeinden aus dem Idsteiner Land ein Tauffest auf dem Alteburger Markt.

Ein großes Fest wird der Gottesdienst für alle, die sich an diesem Tag selbst taufen lassen wollen. Sei es, weil sie oder ihre Eltern diesen Wunsch schon lange hegen, aber noch keine rechte Gelegenheit dazu gefunden haben. Sei es, dass sie erst in letzter Zeit den Entschluss gefasst haben, diesen sichtbaren Schritt des Glaubens zu gehen. Oder sei es, dass sie einfach das Fest ihrer Taufe an einem ungewöhnlichen Ort genießen wollen.

Ein besonderes Fest wird der Gottesdienst aber auch für die Gemeinden der Täuflinge, denn: Alle sind eingeladen, die Liebe Gottes mitzufeiern. Auf dem Gelände des Alteburger Marktes in Heftrich – einem Ort, der etwas davon ausstrahlt, wie wunderbar Gott unsere Welt geschaffen hat. Und jeden Einzelnen in ihr.

Klar ist auch, dass jeder Einzelne hier seinen Platz haben wird, denn mit einem Massen-Event hat das Tauffest nichts zu tun. Auch wenn viele hundert Menschen aus mehreren Kirchengemeinden zusammen Gottesdienst feiern, wird jede einzelne Taufe nach einem gemeinsamen Beginn im kleineren Rahmen stattfinden. Schließlich ist es den Machern der Veranstaltung wichtig, dass die Taufe etwas mit der persönlichen Zuwendung Gottes zu tun hat und mit ihr auch die Zugehörigkeit zu einer konkreten Gemeinschaft verbunden ist.

Weitere Informationen über die Veranstaltung und über Taufe im Allgemeinen erhalten Sie jederzeit über unser Gemeindebüro oder Pfarrer Eisele. Bitte melden Sie sich dort bei Interesse unverbindlich an. Tel.: 06126-228822 / markus.eisele@ekhn.de

 

Details

Datum:
9. Februar 2017
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Heftrich
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Marktgelände Alteburg

Heftrich ist ein Stadtteil von Idstein (15742 Einwohner). Nach Wörsdorf ist Heftrich mit 1445 Einwohnern (Stand: Juni 2017) der zweitgrößte der elf Idsteiner Stadtteile.