Erntedankfest

Heftricher Senioren können wieder zusammen feiern!

Immer am ersten Sonntag im Oktober steht das Erntedankfest im Kalender. In Heftrich werden an diesem Tag traditionell alle Heftricher über 70 eingeladen. Wegen des Coronavirus musste diese Veranstaltung allerdings die letzten 2 Jahre ausfallen. Am 2. Oktober konnte das, vom Ortsbeirat organisierte, Erntedankfest wieder in der Willi-Mohr-Halle gefeiert werden.

Ortsbeiratsmitglied Erich Ruber begrüßte als erstes alle Anwesenden und führte durch das Programm. Nach einer Vorführung von Kindern der Alteburgschule gab es Grußworte von der Stadt Idstein, die der Stadtrat Joachim Mengden überbrachte. Unser Pfarrer Johannes Seemann bereicherte den Nachmittag mit zwei Liedbeiträgen. Die Tanzgruppe des Heimat- und Verkehrsverein führte Tänze auf und nach gemeinsamen Kaffeetrinken brachte Bauchredner Querni die Anwesenden noch zum Lachen.

Dirk Stovenhagen, der Gründer von „Taunus Schätz“ und Betreiber des Lebendmittelautomaten an der Willi-Mohr-Halle, hat „Schätze“ aufgebaut und zum Kauf angeboten. 

So kann man berichten, dass es ein sehr schöner Nachmittag war. 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Teilnehmer.

Ihr Ortsbeirat Heftrich