Zum Jahresende…..

bildschirmfoto-2016-12-13-um-12-14-45Nun geht es mit großen Schritten auf das Jahresende zu. 
Was ich euch jetzt sagen möchte, das geschieht gewiss im Nu: 

Danken möcht’ ich all den Seelen, die mir hielten treu die Hand,
die mich auch mal kritisierten, dass ich wieder zu mir fand.

Ohne diese tollen Menschen – das ist für mich sonnenklar –
wär’ mein Leben halb so schön nur –
freu mich schon aufs nächste Jahr!

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Heftrich, 
liebe Gäste der Heftricher Homepage!
Ja, es ist schon wieder ein Jahr ins Land gegangen und die individuell erlebten Ereignisse sind mannigfaltig. Glück, Trauer, Freude, Wut, Liebe, Sehnsucht, Angst, Enttäuschung sind Empfindungen, die Teil unseres Lebens waren, sind und auch in Zukunft sein werden.

Sie machen unser Leben in diesem Sinne unverwechselbar, nein, sogar einmalig. Wenn die Kerzen brennen, offenbart sich die Stille unserer Seele – nutzen wir diese Stille und danken wir dafür, dass wir an diesem Leben teilhaben dürfen.

Wir alle hinterlassen Spuren in uns, aber auch bei unseren Nächsten, wie auch bei tausenden oberflächlichen Begegnungen mit Unseresgleichen.

Für einige Menschen ist das Leben wie schlechtes Wetter. Sie stellen sich unter und warten, bis es vorüber ist. Ich zähle nicht dazu, denn ich habe mir zur Auflage gemacht, auch im Regen zu tanzen. Aktiv an der Gestaltung unserer Homepage mitwirken zu dürfen, erfüllt mich mit Glück und ein weiterer Teil des selbst geschaffenen Glückskuchens wird durch die Wahrnehmung des Ehrenamtes im Ortsbeirat “versüßt”, auch wenn bis dato die harmonischen Beziehungen untereinander noch sehr zu wünschen übrig lassen. Ohne Zweifel könnte ich zur Untermauerung noch Namen, Zahlen und Fakten hier aufführen – aber was zählt das schon in dieser schnelllebigen Zeit?

Ich freue mich auf ein neues erlebnisreiches, gesundes, forderndes und vielversprechendes Jahr mit Ihnen und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden und gesicherten Start in das Jahr 2017.

Ihr Erhard Walter